Gym & Getu-Cup in Kreuzlingen - TSV Tägerwilen

Direkt zum Seiteninhalt

Gym & Getu-Cup in Kreuzlingen

Turnerfamilie > Foto & Berichte > 2021
Lange hat es gedauert, bis wir wieder Wettkampf-Luft schnuppern durften. Lange haben wir zuhause und nicht in der Turnhalle trainiert. Lange mussten wir auf Publikum verzichten. Und dann doch nicht so lange, war die Vorbereitungszeit auf den Gym- & Getu-Cup in Kreuzlingen.
Am vergangenen Samstag war es soweit. Wir, die Mädels der Dance 2 und der Dance 3 Riege des TSV Tägerwilen, konnten endlich unser Können vor Publikum präsentieren und unsere Leistung mit anderen Jugendlichen aus der gesamten Ostschweiz messen. Für viele von uns war es sogar der erste Wettkampf und der erste Auftritt überhaupt.
Die Dance 3 Turnerinnen haben ihre Wettkampfkür mit Bravour gemeistert. Die Nervosität war zwar gross, aber das grossartige «Wir haben es geschafft»-Gefühl umso grösser. Souverän konnten wir mit unseren Mitstreitern und Mitstreiterinnen mithalten. Es war für uns ein wichtiger Vorbereitungswettkampf für die kommende Saison. So haben wir eine erste Rückmeldung und damit neue Trainingsziele für die nächsten Monate mit nach Hause genommen.
Die Dance 2 Girls haben den Gym- & Getu-Cup mit einer tollen freien Vorführung – also ohne Bewertung – bereichert. Dieses Gefühl, wieder vor Publikum unser Lieblingshobby zu präsentieren, hat uns gefehlt.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit hoffentlich noch mehreren Anlässen und Auftritten.
Die Dance Riegen danken der Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen für die Gastfreundschaft und die Organisation dieses Wettkampfes.
Die Leiterinnen der Dance-Riegen bedanken sich bei ihren Turnerinnen für das grosse Engagement und den grossartigen Einsatz.
Zurück zum Seiteninhalt