Der rätselhafte Koffer - TSV Tägerwilen

Direkt zum Seiteninhalt

Der rätselhafte Koffer

Turnerfamilie > Foto & Berichte > 2021
Am Samstag, 21. August, haben sich elf Jugendliche, drei Hilfsleiter und zwei Erwachsene um 7.40 Uhr am Bahnhof in Tägerwilen getroffen.
Ronja hatte einen, mit einer Kette und Zahlenschloss verschlossenen Koffer gefunden und braucht unsere Hilfe um das Rätsel zu lösen. Nur ein Hinweis war am Koffer: «Herisau».
So machte sich die Truppe, übrigens unsere Jugendturngruppe Tägerwilen, auf den Weg nach Herisau. Am Bahnhof haben wir zum Glück auch schon den nächsten Hinweis bekommen.
«Gossau 8» ….was sollten wir damit anfangen?
Einstimmig haben wir dann entschieden nach Gossau zu laufen um weitere Hinweise zu finden. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune ging es dann auf die Wanderung. Dazwischen fanden wir immer wieder Hinweis zur Lösung des Rätsels. Wir fanden
eine Zahl nach der anderen, konnten damit aber nie etwas anfangen. Mit probieren und rechnen versuchten wir das Zahlenschloss zu knacken.
Wir haben immer mal wieder kleinere Trinkpausen eingelegt, war echt heiss an dem Tag. Im Wald zwischen Herisau und Gossau wurde an jeder Kreuzung diskutiert in welche Richtung
es weitergeht. Aber unsere scharfen Augen habe den nächsten Hinweis erspäht.
Als wir aus dem Wald rauskamen sahen wir nur einen Berg vor uns und dachten da gehen wir nicht rauf!
Aber durch gegenseitige Motivation haben wir den Berg besiegt und hatten einen spektakulären Ausblick.
Am Mittag pausierten wir am Waldrand im Schatten und hatten einen Riesen Plausch mit verschieden Spielen.
Dann ging es weiter und plötzlich standen wir vor dem Walter Zoo. Die Freude war bei allen riesig, da ging es rein. Wir bekamen eine Führung hinter die Kulissen:
Fleischküche, Gemüseküche und Krankenabteilung durfte wir uns anschauen.
Wir hatten unseren Koffer fast vergessen, da bekamen wir von der Frau, die die Führung machte, den entscheidenden letzten Hinweis zum Öffnen des Koffers.
Jetzt aber Vorsicht, keiner wusste genau was drin ist, Gold? Eine Bombe? oder gar nichts? Wir werden sehen. Gemeinsam knackten wir das Schloss und ein leckerer Zvieri für alle
kam zum Vorschein.
Sehr gut und das Rätsel war gelöst.
Den Heimweg traten wir mit Bus und Zug müde und gutgelaunt an. Rundum ein super Tag.

Vielen Dank an unser Organisatoren
Ronja, Fiona und Franka.
Zurück zum Seiteninhalt