Turnfahrt der Turnerinnen - TSV Tägerwilen

Direkt zum Seiteninhalt

Turnfahrt der Turnerinnen

Foto & Berichte > 2021
Am Samstag, 25. September 2021 trafen sich acht Turnerinnen um 7 Uhr am Hauptbahnhof vor dem Avec in Kreuzlingen für die Turnfahrt 2021. Jedoch fehlten um 7 Uhr zwei der Ladies. Diese trafen sich frisch fröhlich am Hafenbahnhof und waren sich ziemlich sicher dort richtig zu sein. Nichtsdestotrotz mit etwas Glück und hetzigem Umsteigen schafften sie es dann doch noch die Turnfahrt anzutreten. Dann ging es los in Richtung Luzern.
Das Zmorgenbuffet war eröffnet, es gab Kaffee und Gipfeli im Zug. In Luzern angekommen, ging es zum Hotel, wo wir unser Gepäck deponierten.
Danach machten wir einen Foxtrail mit super kreativen Fotos. Die «Hafenbahhnöfler» waren die schnellsten und erlaubten sich am Hafenbahnhof noch ein Drink zu genehmigen. Danach gings in den nahegelegenen Park, um im gemütlichem Rahmen bei schönstem Herbstwetter Pizza zu essen.
Nachdem alle gestärkt waren, machten wir uns auf den Weg ins «Historische Museum». Dort wurden wir schon für die Theatertour «Zweiter Weltkrieg» erwartet. Diese Tour war wirklich spannend und sehr sehenswert. Im anschliessenden Rundgang durchs Museum war es auch sehr interessant – vor allem die Ausstellung zum Frauenstimmrecht.
Die Programmpause nutzten die Einen zum Schoppen aus, während die Anderen gemütlich etwas trinken gingen. Nach ein paar Runden um den «Block», haben wir dann das Restaurant für das Abendessen gefunden.
Nach einem feinen Essen ging es in die Altstadt zur Nachtwächter-Tour, wofür man sich beim Rathausquai bei der Kappelbrücke einfinden musste. Nach der sehr interesannten einstündigen Führung durch die Altstadt mit Sehenswürdigkeiten, Lichtbildprojektionen und Totentanz des Jakob von Wyl, liess «frau» den Abend in gemütlicher Runde bei einem Schlummertrunk ausklingen.
Am nächsten Tag waren um 9 Uhr alle für das Frühstück startklar. Nachdem sich alle satt gegessen haben, brachen wir Richtung Emmenbrücke zur Adventure Arena auf. Zuerst wurden alle instruiert und dann in drei Gruppen aufgeteilt. Nun konnte der Spass beginnen. In den 17 Abenteuerräumen waren Geschicklichkeit und Köpfchen gefragt wobei wir uns verwirklichen und austoben konnten.
Nach dem tollen, aber durchaus anstrengendem Nachtmittag, ging es dann wieder Richtung Tägerwilen.

Wir bedanken uns bei den tollen Organisatoren Claudia, Nadia und Petra, ganz herzlich. Es war richtig super.
Zurück zum Seiteninhalt