Maibummel - TSV Tägerwilen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maibummel

Foto & Berichte > 2013
Zum 1. gemeinsamen Maibummel des  TSVT trafen wir uns um 8.45 h am Bahnhof Tägerwilen / Gottlieben. Nachdem  alle in Besitz eines gültigen Fahrausweises waren, stiegen wir in den Zug  nach Ermatingen.
Bald schon mussten  kurzfristig die Regenschirme aufgespannt werden, doch wir Optimisten trugen  weiterhin die Sonnenbrille auf dem Kopf.
Entlang dem See liefen wir  an der Ermatinger Badi vorbei. Bei dem nass-kühlem Wetter war es  niemandem nach einem Bad im See zumute. Bald darauf überquerten wir  die Strasse und der Weg führte uns durch eine Kuhweide steil den Hang  bergauf. Mit Blick zum Boden um dem Kuhdung auszuweichen trotteten wir den  Weg hoch.
Angekommen beim Arenenberg  erleichterte sich Wädis Rucksack merklich. Der Apero mit Wein und Orangensaft  und einer Vielzahl an Guetsli wurde gerne angenommen.
Nach dieser Pause ging es  locker 20 min weiter. Unerwartet bogen Wädi und Jaqueline ab und führten uns  in die Wirtschaft zur Remise in Salenstein.
Dort erwartete uns ein  grandioses Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Für die einen war ein  kühles Bier der grösste Genuss, andere freuten sich auf einen  Kaffee. Zu kurz kam wohl niemand.  Die Sonne freute sich mit uns und schenkte uns ihre Aufmerksamkeit, so dass  wir die Terasse und ihre Aussicht auch noch geniessen  konnten.
Herzlichen Dank an Jacqueline und Walter fürs  Organisieren.
geschrieben von Christine  Schneeberger
© TSV Tägerwilen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü