Turnfahrt zu den Dänen - TSV Tägerwilen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Turnfahrt zu den Dänen

Foto & Berichte > 2015
Die Turner des TSV Tägerwilen waren im September für drei Tage nach Kopenhagen gereist und durften dort die dänische Kultur kennen lernen.
Am Freitag stand als erstes ein Rundgang im Wikingermuseum auf dem Programm und anschliessend die Besichtigung der Domkirche in Roskilde. Wir durften dank dem Kontakt zwischen unserem Tour-Guide Christoph Hübscher und dem Architekten des Umbaus der Domkirche eine exklusive Tour bis in den Dachstock der Kirche erleben.
Der zweite Tag stand ganz im Zeichen von Kopenhagen und wir haben einige weitere Sehenswürdigkeiten angeschaut und die Zeit auf einer Kanaltour durch die Stadt genossen.
Am Sonntag besuchten wir den Königspalast, welcher mitten in Kopenhagen zu finden ist. Nach einer Führung durch den Palast und genauen Erklärungen, wie der königliche Stammbaum aussieht, genossen wir in einem typisch dänischen Lokal einige Landesspezialitäten. Der Nachmittag wurde je nach Gemüt und Fitness in kleineren Gruppen noch individuell verbracht, bis man sich für die Rückreise wieder traf. Es war ein schöner Kurztrip mit vielen bleibenden Erinnerungen.
© TSV Tägerwilen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü